• Jobs Job bei TBK GbR

Elektrotechnikingenieur (Uni, TU, TH, FH, BA) oder Physiker (m/w/d) für patentrechtliche A

TBK GbR

München, 80331

Altstadt-Lehel

Seit der Gründung im Jahr 1972 hat sich TBK mit mehr als 100 Mitarbeitern, darunter über 30 Patent- und Rechtsanwälte, zu einer der führenden Kanz­leien auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes in Deutschland und Europa entwickelt. Unsere Büroräume liegen verkehrsgünstig in der Innen­stadt von München, das mit dem Europäischen Patentamt, dem Deutschen Patent- und Markenamt und dem Bundespatentgericht als Patenthauptstadt Europas gilt. Für unser Büro in München suchen wir einen Elektro­technikingenieur (Uni, TU, TH, FH, BA) oder Physiker (m/w/d) zur technisch-wissenschaftlichen und patentrechtlichen Analyse in Schutzrechtsverfahren und der Möglichkeit für die Ausbildung zum deutschen und/oder europäischen Patentanwalt. Wir bieten: Gehalt: Sie entwickeln sich innerhalb von drei bis vier Jahren von einem sehr guten Einstiegsgehalt zu einem absoluten Topverdiener Arbeitszeit: unser Arbeitszeitmodell sieht eine Wochenarbeitszeit von circa 40 Stunden bei nur vier Stunden täglicher Kernrbeitszeit vor und bietet Ihnen somit ein hohes Maß an Flexibilität Entwicklung: Sie können sich wahlweise als Generalist oder Spezialist mit den stets neuesten Technologien auseinandersetzen und können bei Eignung exklusive Qualifikationen (,,deutscher bzw.

europäischer Patentanwalt") erwerben Perspektive: unsere Personalstrategie ist auf den langfristigen Eigenbedarf ausgerichtet; außerdem verspricht unsere internationale branchenübergreifende Mandantschaft eine Entkopplung von unternehmens- oder branchenspezifischen Konjunkturzyklen und damit ein Höchstmaß an Jobsicherheit Ihr Profil: Qualifikation: Berufsanfänger mit Abschluss Uni/TU/TH/FH/BA Kommunikation: Sprachliches Talent mit guten Englischkenntnissen und vorzugsweise guten Deutschkenntnissen Persönlichkeit: Selbstanspruch durch Einsatzbereitschaft, Verantwortungsgefühl, Qualitätsbewusstsein Ihre Aufgaben: Analyse: Systematisches Verständnis der neuesten Erfindungen und juristischer Zusammenhänge Synthese: Identifizierung von technischen Neuerungen und Kreation von schlüssiger Argumentationslogik Kommunikation: Betreuung und strategische Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten vor allem im Patentrecht Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung ausschließlich im PDF-Format unter Angabe der Referenznummer YF-4791 an: TBK Markus Rossel o Patentanwalt r[AT]tbk.com o www.tbk.comtechnischen Neuerungen und Kreation von schlüssiger Argumentationslogik Kommunikation: Betreuung und strategische Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten vor allem im Patentrecht Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung ausschließlich im PDF-Format unter Angabe der Referenznummer YF-4791 an: TBK Markus Rossel o Patentanwalt r[AT]tbk.

com o www.tbk.com

Fachangestellter für Patentwesen (m/w/d)

Physiker mit Spezialisierung auf Elektrotechnik

Ausbildung Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d)